Gute Stimmung in der Lesenacht


Mit 22 Kindern mehr als voll besetzt, hatten wir bei gar nicht so schlimmen Temperaturen eine lustige und kurzweilige Lesenacht.

Angefangen haben wir natürlich mit einer Runde vorlesen aus dem Buch „Füchse lügen nicht“ von Ulrich Hub. Ulrich Hub ist sicher Vielen bekannt als Autor des Buches „An der Arche um acht“, und auch „Füchse lügen nicht“ ist ein Buch nicht nur für Kinder.

Aber wir hatten noch einige andere Programmpunkte an diesem Abend. Zum Beispiel ein lustiges Spiel mit Wasser, das für dringend benötigte Abkühlung sorgte, die Herstellung eines Windlichts und eine kleine Stärkung zwischendurch, die natürlich erst einmal von den Kindern selbst zubereitet werden musste.

Nachdem die Teilnehmerinnen und Teilnehmer selbst gelesen und sich Bücher zum Ausleihen ausgesucht hatten, beendeten wir den Abend wiederum mit Vorlesen.

Alles in allem ein sehr gelungener Abend, wobei die Kinder beim Vorlesen extrem konzentriert und aufmerksam waren, die Geschichte hat ihnen offensichtlich gut gefallen. Das Buch wurde auch direkt ausgeliehen und mehrfach vorbestellt - wenn das keine gute Empfehlung ist