Das umfangreiche Kulturangebot macht Bornheim attraktiv


Das Wiener Kaffeehauskonzert mit dem Ensemble „Salonissimo“ am 5. Mai hat wie jedes Jahr die Besucher begeistert. Über 2 Stunden wurden von Prof. Wolfram Koloseus am Klavier, von Sorin Strimbeanu, Violine, von Michael Steinmann, Violoncello und Frank Ringleb, Kontrabass eine Vielzahl musikalischer Ohrwürmer aus Operette, UEFA-Filmmusik und zum Abschluss Johann Strauß mit dem Kaiser-Walzer geboten. Es war ein wunderbarer Nachmittag, den man bei uns im Dorfgemeinschaftshaus bei Kaffee und Kuchen verbracht hat.

Das Kaffeehauskonzert 2019 - ein voll ausgebuchtes Dorfgemeinschaftshaus

Danke an die Landfrauen mit ihrer Vorsitzenden Trudy Dörsam sowie den helfenden Männern, aber auch den vielen Kuchenspendern. Ihr habt mit viel Liebe und Herzblut Kuchen gebacken, den Raum hergerichtet und die Gäste bedient. Dass sich viele schon für das Kaffeehauskonzert 2020 angemeldet haben, das zeigt: Das Wiener Kaffeehauskonzert mit Musikern des Nationaltheaters Mannheimer bringt viele Menschen nach Bornheim. Und: Musik begeistert!