OZis im Einsatz

Die Ehrenamtlichen Einsatzkräfte der Offenbacher Zukunftsinitiative (OZi) waren letzte Woche erneut für die Gemeinde im Einsatz.
Zwei Tage stand die Grillhütte im Mittelpunkt des Arbeitseinsatzes, am dritten wurde das Wegekreuz in der Gewanne Hundertmorgen, Richtung Mörlheim überarbeitet.

Die Grillhütte erhielt sowohl außen als auch innen einen neuen Anstrich. Außerdem war eine Intensivreinigung bis ins kleinste Detail fällig. Kleine Reparaturarbeiten an der Grillhütte werden grundsätzlich selbst ausgeführt. Da packt auch schon mal der Bürgermeister höchstpersönlich mit an.

Die OZI-Truppe nach getaner Arbeit am Wegekreuz in den Hundertmorgen.

Gedenken an Alfred Messemer
Am Wochenende vor dem Arbeitseinsatz verstarb das ehemalige OZI-Mitglied und Ehren-OZi, Alfred Messemer, der maßgeblich beim Bau der Grillhütte vor zehn Jahren aktiv beteiligt war.
Die OZI-Truppe gedachte bei dem Zusammentreffen nicht nur der Zeit des gemeinsamen Aufbaus des Holzhauses, sondern auch den vielen ehrenamtlichen Arbeitseinsätzen sowie den dazugehörigen Feierlichkeiten, bei denen Alfred Messemer dabei war.