SPORT - FERIEN - FREIZEIT des Teenie-Treff Essingen


Die Sport-Ferien-Freizeit findet von Donnerstag den 02.01.2020 von 9:30 Uhr bis Sonntag den 05.01.2020 um 12:00 Uhr statt (mit Übernachtungen). Veranstaltungsort sind die Dalberghalle und die Grundschule in Essingen.

Täglich stellen sich in dreistündigen Blöcken verschiedene Sportvereine mit einem Mitmachprogramm vor, damit man ein wenig in die jeweilige Sportart hereinschnuppern kann. Hierzu konnten wir den IHC Landau mit (Inline)hockey, Karate-Do-Landau mit Karate und den TV Offenbach mit Handball gewinnen. Das sportliche Programm wird mit einem Besuch auf der Schlittschuhbahn in Neustadt, mit Vertrauensspielen und einem Besuch im LaOla ergänzt.

Die restliche Zeit verbringen wir in der Grundschule mit gemeinsamen Kochen und Essen, verschiedensten Spielen drinnen und draußen und anderen spaßigen Aktionen.

Betreut wird die Sport-Ferien-Freizeit von erfahrenen und geschulten Betreuern, die im Bereich Sport fortgebildet wurden und auch über das Rettungsschwimmabzeichen verfügen.

Die Teilnahmegebühr beträgt 48,00 Euro, bei Kindern ohne Maxx-Ticket 54,00 Euro. Spätester Anmeldetermin ist am 07.12.2019. (ANMELDEFORMULAR)

Für weitere Fragen stehen wir unter kontakt@teenietreff-essingen.de und unter 0152/02762440 zur Verfügung.

das Team der SFF:

Robin Wildner    Luca Reisinger    Luca Covello    Francesco Covello     Jenny Zwing

Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    command
    +

    Kleiner

    command

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.

  • Kontrastmodus

    Drücken Sie die folgende Tastenkombination, um den Kontrast zu verringern bzw. zu vergrößern:

    Vergrößern

    control
    option
    command
    .

    Verringern

    control
    option
    command
    ,
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Drücken Sie die linke ALT-TASTE + linke UMSCHALTTASTE + DRUCK, um den Modus für hohen Kontrast schnell ein- oder auszuschalten.

  • Farben umkehren

    Drücken Sie folgende Tastenkombination, um die Farbumkehrung ein- und auszuschalten:

    control
    option
    command
    8
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Aktivieren Sie zuerst die Bildschirmlupe und schalten Sie dann die Farbumkehrung mit folgenden Tastenkombinationen ein und aus:

    1. Bildschirmlupe

    +

    2. Farben umkehren

    Strg
    Alt
    I
  • Bildschirmlupe

    Drücken sie folgende Tastenkombinationen, um die Bildschirmlupe zu verwenden:

    Ein-/ausschalten

    option
    command
    8

    Ansicht vergrößern

    option
    command
    =

    Ansicht verkleinern

    option
    command
    Hinweis: Die Kurzbefehle müssen in den Systemeinstellungen des Betriebssystems aktiviert sein.

    Einschalten / Ansicht vergrößern

    +

    Ansicht verkleinern