Gemeinde Bornheim setzt Elternbeiträge der Hortbetreuung aus

Liebe Eltern der Piratengruppe Bornheim, aufgrund der Schul- und Kitaschließungen müssen sie sich derzeit anderweitige Betreuungsmöglichkeiten für Ihre Kinder suchen, was aufgrund der derzeitigen Situation bedingt durch die Corona-Pandemie alles andere als einfach ist.

Daher haben wir im Gemeinderat beschlossen, die Elternbeiträge auszusetzen.

Es ist uns wichtig ein Zeichen zu setzen, dass wir für die Probleme der Eltern Verständnis zeigen und wollen sie auch in dieser besonderen Situation, zum Teil vielleicht auch in einer finanziell schwierigen Zeit, unterstützen. Weiterhin wollen wir den Eltern auch dafür danken, dass sie diese besondere Zeit, in der wir uns derzeit alle befinden, mittragen.

Dies bedeutet, dass die Elternbeiträge für die Hortbetreuung zunächst für einen Monat (April 2020) entfallen. Wir werden die dynamische Entwicklung des Corona-Virus weiter im Blick behalten und dann entscheiden wie wir weiter verfahren.

Bleiben Sie alle gesund!