Illegale Bauschuttablagerung am Biotop

An einem vom Naturschutzverband Hochstadt e.V. angelegten Steinhaufenbiotop für Insekten und Eidechsen auf dem Grundstück der Gemeinde Hochstadt, Pl.-Nr. 9409, in der Gewanne im Weinböttig im nordöstlichen Gemarkungsgebiet nahe der Gemarkungsgrenze zu Zeiskam wurde in den Tagen vor Ostern illegal eine Ladung Bauschutt abgeladen. Dabei kamen auch Reste von grünen Gemüsekisten und ein Ackergrenzstein zum Vorschein.

Die Gemeinde Hochstadt hat Anzeige erstattet. Zeugen, z.B. Winzer, Fußgänger oder Radfahrer, die an den Tagen vor Ostern Wahrnehmungen beim dortigen Abladen gemacht oder andere diesbezügliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit den Verantwortlichen der Gemeinde Hochstadt bzw. des Naturschutzverbandes e.V. in Verbindung zu setzen. Für belastbare Aussagen setzt der Naturschutzverband eine Belohnung von 100 € aus. Vielen Dank.

Thomas Hörner
Beigeordneter