Mehr Sicherheit für unsere Bürger·innen

Drei Schreiben des Landesbetriebs Mobilität (LBM) vom 14.04.2020 freuten Bürgermeister Axel Wassyl besonders. Nach langem Ringen bestätigte die Behörde nun weitere lärmschutzbedingte Tempo-30-Abschnitte in Essingen, Hochstadt und Offenbach.

„So konnte nun wieder ein wenig mehr Sicherheit und Lebensqualität erreicht werden.“ zeigte sich Wassyl zufrieden. Die Geschwindigkeitsbegrenzungen können demnächst an folgenden Stellen eingerichtet werden:

• in Hochstadt auf der L540, Neustadter Straße, ab Hausnummer 4 bis zur Einmündung Hauptstraße
  • in Essingen auf der L542, Kirchstraße, vom südlichen Ortseingang bis zur Einmündung Gartenstraße
  • in Offenbach auf der L509, Germersheimer Straße von der Einmündung Am Neumühlweg bis zur Einmündung Kirchpfad in der Landauer Straße und auf der L542 von der Einmündung Mühlweg in der Essinger Straße bis zur Einmündung Obergasse in der Hauptstraße (anschließend gilt dort auch 30km/h wegen der Schule)