Essinger Kerwe erst 2021 wieder


Herzlich willkommen zur Essinger Kerwe….

so hätte ich Sie, liebe Gäste aus Nah und Fern, liebe Essinger Mitbürgerinnen und Mitbürger,
auch in diesem Jahr wieder sehr gerne zu unserem größten Dorffest begrüßt!

Aber leider ist in diesem Jahr alles anders….

Alle großen Feste sind zum Schutz unserer Gesundheit abgesagt und das ist einerseits gut, um uns zu schützen, aber andererseits fehlt uns allen die Gemeinsamkeit, das Gesellige, das Treffen in unserer großen Dorfgemeinschaft.

Unsere Schausteller konnten auch nicht mit einer kleinen „Abordnung“ kommen.

Aber der VfL wird freitags und samstags seine Türen öffnen (nähere Infos folgen über den VfL). Alles natürlich unter corona-konformen Bedingungen.

So bleibt uns nur zu hoffen und zu glauben, dass wir in 2021 wieder feiern dürfen und es dann wieder heißt: HERZLICH WILLKOMMEN ZUR ESSINGER KERWE 2021 !!


Ihre Susanne Volz, Ortsbürgermeisterin