Neujahrsempfang der Ortsgemeinde Bornheim

Am Sonntag, 05.01.2020, haben viele Besucherinnen und Besucher gemeinsam mit den Vertretern der Gemeinde, Ortsbürgermeisterin Elke Thomas, Ortsbeigeordneter Alexander Kirchmer und Ortsbeigeordneter Uwe Acuntius das neue Jahr und das neue Jahrzehnt willkommen geheißen.

Die Kindergartenkinder haben das neue Jahr mit einem Lied begrüßt, ebenso wie die Chorgemeinschaft Concordia. Auch die Sternsinger überbrachten die besten Wünsche.

Ortsbürgermeisterin Thomas würdigte im Rahmen der Neujahrsansprache die Arbeit des bisherigen Gemeinderates und der Gemeindespitze vor den Kommunalwahlen. Besonders erwähnte Sie die ökologischen Maßnahmen wie Photovoltaikanlagen und Biotoppflege, die angestoßen und den aktuellen Diskussionen um den Klimawandel Rechnung tragen.

Für das Jahr 2020 sind einige Investitionen und Unterhaltungsmaßnahmen vorgesehen, die der neue Gemeinderat vorberaten, vorbereiten und umsetzen möchte.

Die Dorfgemeinschaft wurde aufgefordert, sich einzubringen und Ideen und Vorschläge zur Gestaltung der Ortsmitte abzugeben.

Ein besonderer Dank galt in der Ansprache der Ortsbürgermeisterin den vielen fleißigen und oft nur im Hintergrund tätigen Bürgerinnen und Bürgern, die sich für die Dorfgemeinschaft einbringen und ehrenamtlich tätig sind. Zum Zeichen der Wertschätzung für diese Arbeit soll im Sommer ein Ehrenamtsfest gefeiert werden.

Das Tanzmariechen Lea von den Offenbacher Froschköpp hat die Gäste mit Ihrem Tanz begeistert und den Bogen geschlagen zu den nächsten Terminen in Bornheim,

insbesondere wurde hingewiesen auf die Bornheimer Faschingsveranstaltung am 14.02.2020.

Zum Abschluss des Empfangs konnte Karin Hechler im Namen der Wachthäusler auch in diesem Jahr wieder eine Spende für eine örtliche Einrichtung, die Wahl fiel auf die Piratengruppe des Kindergartens, überreichen.

Allen Bornheimerinnen und Bornheimern nochmals ein gutes, erfolgreiches und gesundes neues Jahr.

Elke Thomas

Ortsbürgermeisterin