Aktion Baumpatenschaften


Die Mitglieder des Dorferneuerungs- und Umweltausschusses sprachen sich in ihrer letzten Sitzung dafür aus, die Planungen für die Aktion „Baumpatenschaften“ fortzuführen.  Wie bereits in anderen Gemeinden praktiziert, sollen zukünftig auch die Essinger die Möglichkeit haben durch eine Spende Paten eines Baumes zu werden. Anlässe hierfür gibt es zur Genüge: Geburtstag, Hochzeit, Geburt eines Kindes oder ein anderes Jubelfest. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Bis es soweit ist, sind aber noch ein paar Details zu klären. Zwei Ausschussmitglieder haben sich bereits näher mit dem Thema befasst. Nun können sich weitere Bürgerinnen und Bürger an dieser Gemeinschaftsaktion beteiligen. Wir starten mit einem Aufruf an alle, die sich für diese Aktion begeistern, Lust und Zeit haben bei der Konzepterstellung mitzuwirken oder anderweitig unterstützen möchten. Interessierte können sich bei Marion Fliehmann Tel. 06347-1040 melden. Bitte nennen Sie ihre Kontaktdaten für den Rückruf.