Aktion „Saubere Landschaft 2021“ 2.0

Bereits im März haben viele an der „Dreck-weg-Woche“ mitgemacht und dafür gesorgt, dass Hochstadt wieder ordentlich von Müll und Unrat befreit wurde.

Wir würden dies gerne wieder auf diese Art und Weise durchführen. Dabei müssen wir die aktuellen Hygiene- und Kontaktbeschränkungsregeln einhalten. Dies sollte aber kein Problem sein, wenn z.B. nur wenige Personen gemeinsam unterwegs sind. Beachten Sie hierbei bitte die jeweils aktuellen Richtlinien. Es haben sich auch schon wieder einige Personen und Familien gemeldet und gefragt, ob wir diese Aktion in diesem Herbst wieder durchführen und ob sie wieder unterstützen könnten. Darüber freuen wir uns sehr. Denn unser Hochstadt soll lebenswert bleiben und dazu können wir alle etwas beitragen.

Wenn auch Sie uns unterstützen möchten, dann melden Sie sich bitte bei uns. Falls Sie keine stabilen Mülltüten (blau) haben, werden wir Ihnen diese selbstverständlich zur Verfügung stellen.

Die Aktion soll in der Woche vom 28. Oktober bis 7. November 2021 stattfinden.

Somit könnten Sie sich recht flexibel entscheiden, wann Sie unterwegs sein möchten. Die verschlossenen Müllsäcke würden dann unsere Bauhofmitarbeiter montags am 8. November im Laufe des Tages abholen. Dafür reicht es aus, wenn Sie die Müllsäcke am 8. November spätestens um 07.30 Uhr auf den Gehweg stellen. Gerne können Sie uns auch informieren, wenn Sie bereits vorher abgeholt werden können.

Als Schwerpunkte haben wir folgende Wege, Plätze bzw. Abschnitte ausgesucht:

1.      Entlang des Radweges an der B272

Abschnitt 1: → Ampel Bahnhofstraße bis Gemarkstraße

Abschnitt 2: → Gemarkstraße bis Waldstraße

Abschnitt 3: → Waldstraße bis Edeka

2.      Radweg entlang der K40

Abschnitt 1: → Ampelkreuzung bis Waldrand

Abschnitt 2: → Waldrand bis Bahnübergang

3.      Seppl-Herberger-Weg

4.      Waldstraße von B272 bis zum Seppl-Herberger-Weg

5.      Spielplatz und Bouleplatz Oberwiesen

6.      Spielplatz und Festwiese an der Kita

7.      Spielplatz Kirchacker

8.      DGH-Parkplatz und rund ums DGH

9.      Neustadter Straße

Grünflächen ab „Halle Ehli“ entlang des Wirtschaftsweges in Richtung Freimersheim

10.  Rund um den Hoschder Winzerturm und Weinlehrpfad

11.  Hermanshütte

12.  Wirtschaftsweg ab „Aussiedlerhof Walter“ in Richtung Essingen

Melden Sie sich bitte telefonisch bei uns, dass wir die Abschnitte einteilen können.

Timo Reuther: 6080427

Erich Stern: 6481

Thomas Hörner: 0151-11739236

Wenn Sie Müll bzw. Gegenstände finden, die zu groß sind, dann geben Sie uns bitte Bescheid. Wir erledigen das dann seitens der Ortsgemeinde.

Gerne können Sie auch Bilder machen und uns per Mail zuschicken (buergermeister@hochstadt-pfalz.de), während Sie Aktion durchführen. Wir würden dann gerne das eine oder andere Foto auch im Amtsblatt als Nachlese abdrucken.

Besten Dank für Ihre Mithilfe

Timo Reuther, Uschi Heupel, Erich Stern, Thomas Hörner