Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Kontakt zur Ortsbürgermeisterin

Gerne können Sie mich unter 06347 973770 bzw. 0162 1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten

1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347 / 1040 (AB, Sie werden zurückgerufen); email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof

08.12.22 →         18 Uhr →            Gemeinderat mit Abschlussessen

09.12.22 →         18 Uhr →            Dorfweihnacht auf dem Rathausplatz

10.12.22 →         18 Uhr →            Dorfweihnacht in der kath. Kirche

08.01.23 →         17 Uhr →            Neujahrsempfang (Dalberghalle)
(Änderungen vorbehalten)

Dorfweihnacht

Am kommenden Freitag und Samstag laden die Ortsgemeinde und zahlreiche Vereine zur Dorfweihnacht ein. Freitags starten das kulinarische Angebot sowie das Vorleseangebot der Bücherei auf dem Rathausplatz ab 18 Uhr, samstags beginnt das Programm um 17 Uhr auf dem Rathausplatz und ab 18 Uhr tragen die Essinger Chöre, das Zupforchester und die Grundschule in der katholischen Kirche zur weihnachtlichen Einstimmung bei. Der Eintritt ist frei, es wird um eine Spende zugunsten eines Gemeindeprojekts im Sinne der Vereine gebeten. WICHTIG: Aufgrund des Ausfalls der Heizung in der Kirche ziehen Sie sich bitte warm an.

Ich freue mich auf zahlreiche BesucherInnen.

Freizeittreff in der Dalberghalle
Am Mittwoch, 14.12.22 laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei.