Offenbacher Weihnachtsmarkt 2022


In diesem Jahr konnte endlich wieder unser Weihnachtsmarkt rund um das Kulturzentrum stattfinden.
Selbst der leichte Regen am Freitag und Sonntag konnten die zahlreichen Besucher nicht davon abhalten, auf den Weihnachtsmarkt zu kommen. 
Im Kultursaal und im Foyer des Museums präsentierten Hobbykünstler ihre selbst gemachten Produkte.
Für das leibliche Wohl rund um das Queichtalmuseum sorgten viele Offenbacher Vereine mit ihren Buden und Ständen.
Ein Karussell und erstmals eine Weihnachtseisenbahn für die Kleinsten wurden gerne genutzt.

Auf der Bühne waren die Kultuskapelle, „Nostalgie in Blech“, die Musikgruppe „Three Leaves „ und die Seniorengruppe des Mehrgenerationenhauses mit einem abwechslungsreichem Programm vertreten.
Die Offenbacher Kindertagesstätten und die Hip-Hop-Gruppe des MGH brachten am Sonntag mit ihren Beiträgen Stimmung auf den Weihnachtsmarkt. Natürlich durfte auch der Nikolaus nicht fehlen. Er beschenkte geduldig jedes Kind.

Wir bedanken uns bei nachfolgenden Spendern: Firma Werner Steinhöfer für den Tannenbaum, Wasgau Markt und Malerbetrieb Bernhard Weimert für die Süßigkeiten vom Nikolaus, über die sich die Kinder sehr freuten, sowie bei allen anderen Unterstützern die zum Gelingen des Weihnachtsmarktes beigetragen haben.

Wir freuen uns schon auf den Weihnachtsmarkt 2023.

Jens Nord

Beigeordneter