Informationen der Ortsgemeinde Essingen

Kontakt zur  Ortsbürgermeisterin

Gerne können Sie mich unter 06347 973770 bzw. 0162 1021785 sowie unter buergermeister@essingen-pfalz.de kontaktieren.

Kontakt zu den Beigeordneten

1. Beigeordneter: Bernd Schweikart, Tel. 06347-919220, email: info@weingutschweikart.de
Kindergarten, Jugendtreff, Sport-, Spielplatz- und und Freizeiteinrichtungen

Beigeordnete: Marion Fliehmann, Tel. 06347 / 1040
Dorferneuerung und Umwelt, Straßen, Friedhof (AB, Sie werden zurückgerufen); email: m.fliehmann@essingen-pfalz.de

Gemeindetermine

09.03.22 → 19 Uhr → Kultur- und Sozialausschuss

21.03.22 → 19 Uhr → Haupt- und Bauausschuss

07.04.22 → 19 Uhr → Gemeinderat

04.05.22 → 19 Uhr → Haupt- und Bauausschuss

23.05.22 → 19 Uhr → Gemeinderat

23.06.22 → 19 Uhr → Haupt- und Bauausschuss

11.07.22 → 19 Uhr → Gemeinderat
(Änderungen vorbehalten)

Freizeittreff in der Dalberghalle
Der Freizeittreff kann vorerst leider nicht stattfinden.

Testzentrum im Sälchen
Testen für Alle im Sälchen in der Schlossstraße 4 montags bis samstags von 8 – 18 Uhr und sonntags von 10 – 17 Uhr die Möglichkeit für Corona-Schnelltests, nasal wie auch Lollytests PCR-Tests und Antikörpertests.

Verunreinigungen im Dorf und im Feld
Leider müssen wir in letzter Zeit wieder sehr verstärkt feststellen, dass an manchen Stellen im Dorf „Party-Treffpunkte“ sind (Sportplatz, Dalberghalle, Friedhof etc.), gegen die wir prinzipiell auch nichts einzuwenden haben, solange der Müll, die Scherben und sonstige Hinterlassenschaften anschließend auch wieder mitgenommen werden. Es kann und darf nicht sein, dass der Bauhof, Bürger/innen oder Spaziergänger/innen den Dreck der Feiernden entsorgen müssen!
Zudem nimmt die Ablagerung von (Bau-)Abfällen in der Flur stark zu. Hier bitte ich, aufmerksame Spaziergänger/Landwirte/Winzer um Hinweise, wenn sich Fahrzeuge unbefugt im Feld bewegen, womöglich noch mit Anhänger, um ihren Unrat zu entsorgen. Das ist Umweltfrevel höchster Art und wir werden dies konsequent verfolgen.

Freizeittreff in der Dalberghalle
Am Mittwoch, 09.03.22 laden wir zum Freizeittreff in den Clubraum der Dalberghalle ein. Hierzu sind alle MitbürgerInnen, die Spaß an Spielen und Geselligkeit haben, herzlich willkommen. Kommen Sie einfach unverbindlich vorbei. Die aktuellen Corona-Bestimmung sind einzuhalten