Cowboy mit Hut


Mit einer Lesung in der Grundschule hat der Lesesommer 2022 in Offenbach begonnen. Wobei – Lesung, das war eine Wahnsinns-Performance.
Für die Ersten Klassen wurde „Cowboy Klaus und der fiese Fränk“ zu einem wahren Leseabenteuer. Der Schauspieler Michael Hain führte das Publikum von Offenbach aus mit Kolumbus über den Ozean bis in den wilden Westen. Mit viel Beteiligung der Kinder wurde dann die Geschichte um den kleinen Cowboy zu einem echten Erlebnis.
Die Zweiten, Dritten und Vierten Klassen gingen danach mit Tom und Hedwig Kümmelsaft auf Gespensterjagd. Außerdem spielte ein schüchternes Gespenst namens Hugo ein wichtige Rolle.
Das war mal ein fulminanter Start in den Lesesommer. Ab sofort können dafür jede Menge Bücher ausgeliehen und gelesen werden. Am Ende gibt es wieder tolle Preise zu gewinnen. Und wir haben auch wieder verschiedenste Aktionen im Programm. Also ran an die Bücher!

Lesesommer 2022 und Vorlese-Sommer
11. Juli bis 11. August
Anmeldung ab sofort in der Bücherei