Jugendtreff goes Köln

Der Trip war vor allem an den Wünschen der Jugendlichen orientiert - dementsprechend haben wir montags das „Super Candy Pop up Museum“ besucht. Dort ging es ganz schön bunt zu und alle konnten sich richtig austoben und tolle Bilder machen. Von dem Innenleben eines riesen großen Kühlschrankes bis hin zu einem verspiegelten infinity Raum gab es tolle Locations zum Fotografieren und posen.

Dienstags ging es nach einem leckeren Frühstück los in die Stadt. Wir haben den Dom besichtigt, waren an der Hohenzollernbrücke und haben die vielen Liebesschlösser bewundert und inspiziert und sind durch die Stadt gebummelt.

Mittags waren wir dann BattleKart fahren, das haben sich die Kids im Voraus besonders gewünscht. BattleKart ist mit dem Nintendo Spiel Mario Kart gleichzusetzen nur eben in real life. In E-Karts wurde über die Fahrbahn gedüst und man musste punkte Sammeln, mehr Runden als die Anderen fahren und konnte seine Mitstreiter mit Hilfe von Items sabotieren. Es gab verschiedene Spielmodi und Strecken. Es war ein riesen Spaß!!

Anschließend sind wir für ein kleines Päuschen zurück in unser Hostel und abends waren wir noch gemeinsam essen.

Am Mittwochmorgen waren wir nochmals kurz in der Stadt „Shoppen“ und mittags ging es dann auch schon wieder zurück in die Heimat. Es war wirklich eine tolle, Ereignisreiche Freizeit!