„Warum ein Glasfaseranschluss sinnvoll ist“

Ich möchte gerne folgende Information der Verbraucherzentrale weiterleiten:

„Warum ein Glasfaseranschluss sinnvoll ist“

Web-Seminar am 28. März um 18 Uhr zum Thema "Glasfaseranschluss"

Informationen und Tipps rund um den Glasfaseranschluss

Anmeldung zur Veranstaltung:

In vielen Regionen werden Glasfaseranschlüsse gebaut oder geplant. Bei Verbraucherinnen und Verbrauchern kommen dazu Fragen auf. Viele sind insbesondere dann zögerlich, wenn ihr aktueller Anschluss noch ausreichend Bandbreite liefert.

In einem Web-Seminar der Verbraucherzentrale beantwortet Telekommunikationsexperte Michael Gundall Fragen zum Ausbau, wie beispielsweise den notwendigen Tiefbauarbeiten, sowie Fragen zum Anschluss selbst. Dabei geht er unter anderem darauf ein, ob der eigene Router weiterverwendet werden kann oder ob man einen neuen Glasfaserrouter anschaffen sollte.

Das Web-Seminar findet am Montag, den 28. März um 18 Uhr statt und dauert ca. 90 Minuten. Die Teilnahme ist kostenlos und Interessierte können sich bei der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz anmelden und erhalten dann einen personalisierten Link, der nicht mit anderen geteilt werden kann.

Für die Teilnahme am Web-Seminar werden ein Computer/Laptop mit Internetzugang und ein Lautsprecher benötigt. Ideal ist ein Kopfhörer. Als Browser bitte Microsoft Edge, Mozilla Firefox oder Google Chrome verwenden. Weitere Informationen und der Link zum Web-Seminarraum werden nach der Anmeldung zugeschickt.