20 Jahre Krippendorf

Liebe Bornheimerinnen, liebe Bornheimer,

wir feiern dieses Jahr die 20. Krippensaison. Ich lade Sie alle recht herzlich am kommenden Sonntag, 27.11.22 um 17 Uhr zur Eröffnung am Saubrunnen ein.

Bis 06.01.23 finden an vielen Tagen unterschiedliche Veranstaltungen statt. Auch für das leibliche Wohl ist an verschiedenen Ausschankstellen gesorgt. Das genaue Programm findet man auf der Homepage www.krippen-bornheim.de. Auch eine Actionbound-Krippenrallye wird wieder angeboten.

Ein ganz besonderes Highlight wird am 2. und 3. Advent das Schauspiel „Lebendige Krippe“ sein. Es beginnt jeweils um 17.00 Uhr an der Prot. Kirche. Maria und Josef werden auf Herbergsuche durch die Hauptstraße bis zum Saubrunnen ziehen. Dort ist ein Stall aufgebaut, in dem sie sich niederlassen. Es kommen die Hirten, der Engel und die Heiligen drei Könige. Die Chorgemeinschaft umrahmt das Krippenspiel musikalisch.

Als Dankeschön für das Engagement der Bürger hat die Gemeinde ein „Krippenbuch“ herausgegeben, in dem sämtliche 134 Krippen zu bewundern sind. Das Buch kann käuflich erworben werden zum Preis von 15,-- € im Rathaus zu den bekannten Öffnungszeiten (dienstags und freitags von 16.00 bis 18.00 Uhr).

Elke Thomas

Ortsbürgermeisterin