Unser Hochstadt

Am Dienstag, den 27.09.2022 um ca. 22:15 Uhr wurden wieder -zum zweiten Male - durch eine(n) Unbekannte(n) die Totenglocke zum Läuten in der Leichenhalle gebracht und Teile der Außenbeleuchtung eingeschaltet. Der/die unbekannte verschaffte sich mit Gewalt durch ein Fenster Zutritt zur Leichenhalle. Unsere kompakte (Koffergröße) Lautsprecheranlage wurde dieses Mal von dem/der Unbekannten Person mitgenommen. Auch in diesem Fall kann man stark vermuten, dass der oder die Täter(in) der Ortsgemeinde bzw. deren Vertretern "schaden" will. Es ist einfach unvorstellbar, dass sogar in einer Leichenhalle eingebrochen wird.

Die Polizei war in der Tatnacht noch vor Ort. Der Tathergang konnte schnell festgestellt werden, da Spuren sichtbar vorhanden waren.

Wer Hinweise zu verdächtigen Personen am Abend des 27.09.2022 auf dem Friedhof machen kann, wird gebeten sich bei der Polizei oder der Ortsgemeinde zu melden.

Die Vertreter der
Ortsgemeinde Hochstadt