„Zukunftsbäume für Essingen“

Es ist soweit - jetzt geht es los! Dank der finanziellen Unterstützung aus der Bürgerschaft, der großzügigen Materialspende der Firma Hornbach und der Zustimmung des Gemeinderates können jetzt die ersten Bäume des Gemeinde-Projektes „Zukunftsbäume für Essingen“ gepflanzt werden. Die Vorbereitungen hierfür laufen bereits auf Hochtouren. Die Baumschulen haben die Auslieferung der bestellten Bäume zugesagt. Pfähle, Spaten, Kokoskordeln und Schutzmanschetten sind gerichtet. Jetzt müssen nur noch die Pflanzlöcher gegraben werden. Denn am kommenden Samstag-Morgen ab 10:00 Uhr finden die erste Pflanzaktionen in der Essinger Flur statt. Alle Interessierten, die gerne dabei sein möchten, sind herzlich eingeladen. Bitte an wetterfeste Kleidung bzw. Schuhwerk denken. Alle Baum-Standorte befinden sich in der Nähe des Dorfes, sind auch zu Fuß oder mit dem Fahrrad erreichbar.

Treffpunkt: Samstag, den 9.12.2023 um 10:00 Uhr südlich des Skaterplatzes bei der Sitzbank an der Streuobstwiese. Anschließend geht zum Osso-Stein am Osterberg / nördlich des Jüdischen Friedhofs.

Marion Fliehmann

Beigeordnete