Dorferneuerung - Dorfmoderation

Die Bürger:innen-Beteiligung wird konkret! Hochstadter:innen entwickeln Projekte für ihr Dorf!

Liebe Hochstadterinnen und Hochstadter,

wir laden Euch herzlich zur nächsten Runde der Bürger:innenbeteiligung ein, bei der wir gemeinsam die Zukunft unseres Dorfs gestalten werden. Unter dem Motto "Kumme.Midmache.Schbasshawwe." möchten wir Eure Ideen, Eure Begeisterung und Euer Engagement nutzen, um Hochstadt zu einem noch besseren Ort zum Leben zu machen.

Am 14. Juni 2023 um 19 Uhr treffen wir uns im Dorfgemeinschaftshaus, um in einem dreistündigen Workshop Projekte zu entwickeln, die unsere Gemeinschaft voranbringen. Wir sind uns sicher, dass jede:r Einzelne von Euch eine eigene Perspektive und besonderes Wissen mitbringt, das dazu beitragen kann, Hochstadt zu stärken und weiterzuentwickeln: Weil Ihr schon lange im Dorf lebt oder als Neu-Hochstadter:innen frische Gedanken einbringen könnt.

Außerdem wollen wir gemeinsam herausfinden, was Hochstadt ausmacht: Welche Merkmale machen unser Dorf zu diesem besonderen Ort, der für viele von uns das Zuhause ist, und das für Menschen, die noch nicht so lange in Hochstadt leben, das Zuhause werden kann und soll.

Wir wollen die entstandenen Ideen natürlich nicht nur auf dem Papier belassen, sondern gemeinsam handeln, um unser Dorf vorwärtszubringen. Darum gründen wir Projektgruppen, die über den Sommer die entwickelten Projekte ausarbeiten. Die Zusammenarbeit und der Zusammenhalt aller Hochstadterinnen und Hochstadter sind von entscheidender Bedeutung, um unsere Pläne Wirklichkeit werden zu lassen.

Bringt Eure Ideen ein und arbeitet gemeinsam mit Euren Nachbar:innen und Freund:innen an der Gestaltung der Zukunft von Hochstadt. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam viel erreichen können!

Eure Lenkungsgruppe und stadtimpuls

Rene Krahmer                  Timo Reuther