Feuerwehr-Mitglied bei Übung verletzt

Am Mittwoch, dem 6.6.2023, kam es bei einer Übung der Feuerwehr Essingen aus bisher ungeklärten Gründen zu einer Verpuffung an der Pumpe eines Feuerwehrautos.
Ein danebenstehendes Feuerwehr-Mitglied erlitt dabei Brandverletzungen. Die Kameradinnen und Kameraden leisteten direkt Erste Hilfe, löschten das Fahrzeug und setzten einen Notruf ab.
Der Rettungsdienst veranlasste aufgrund der Verbrennungen schließlich den Transport des Verletzten per Hubschrauber in eine Spezialklinik. Der Verletzte ist stabil und es geht ihm den Umständen entsprechend gut.

Die Feuerwehr Offenbach kontrollierte im Anschluss noch mit der Wärmebildkamera und räumte auf.
Der Kriseninterventionsdienst betreute die Essinger Feuerwehr-Mitglieder vor Ort.

Die Feuerwehr-Mitlieder der Verbandsgemeinde und Bürgermeister Axel Wassyl wünschen dem Verletzten eine schnelle vollständige Genesung.