Gelungene Aktion "saubere Landschaft" in Hochstadt

Schon vor dem eigentlichen Aktionstag haben sich ca. 150 Kinder der KITA und Hainbachschule Hochstadt mit ihren Erzieherinnen und Lehrerinnen auf den Weg gemacht, um Müll zu sammeln. Das habt ihr großartig gemacht. Zum Dank konnten wir die Kinder mit „Energiekisten“, zur Verfügung gestellt von der Firma Theis, überraschen.

Am 25.03.2023 haben sich noch mal über 60 Personen und Kinder eingefunden. Von der Jugendfeuerwehr, über den Teenie- und Jugendtreff, sowie den Konfirmandinnen und Konfirmanden, den Grauen Panthern und vielen Bürgerinnen und Bürgern. Es wurde in der ganzen Gemarkung gesammelt. Über die Radwege, die Flur, Spielplätze, Wald und vielen weiteren Wegen und Plätzen. Überall hat man Flaschen, Plastik, Restmüll und vieles mehr gefunden. Im Wald wurde eine Unmenge an altem Zaunmaterial gesammelt. Leider werfen immer noch Leute ihren Müll irgendwo hin, anstatt ihn ordnungsgemäß zu entsorgen. Nicht nur wir finden dies unansehnlich auch für die Natur ist dieser Müll schädlich. Beim gemeinsamen Abschluss im Feuerwehrhaus und einer Stärkung mit Würsten vom Grill sowie Kaffee und Kuchen konnte man sich über das Erlebte und auch die skurrilen Funde austauschen.

Nochmal ein großes Dankeschön an alle die sich beteiligt haben und an die Freiwillige Feuerwehr, die uns das Feuerwehrhaus für unseren Abschluss zur Verfügung gestellt hat.

Timo Reuther                                    Rene Krahmer
Ortsbürgermeister                          Beigeordneter