Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge Haus- und Straßensammlung 2023

In einer Zeit, in der wir uns um Frieden und Versöhnung bemühen, ist es von größter Bedeutung, unsere Geschichte und die Opfer vergangener Konflikte nicht zu vergessen. Die Pflege und Erhaltung der Kriegsgräberstätten ist eine wichtige Aufgabe. Kriegsgräber sind Ruhestätten, Trauerstätten sowie Erinnerungsorte. Daher ist es wichtig, diese in gutem Zustand zu erhalten, damit die Würde und das Andenken der Gefallenen gewahrt bleiben.

Seit über 40 Jahren hat Else Borger unermüdlich für den Volksbund Deutsche Kriegsgräberfürsorge gesammelt. Sie ging über mehrere Tage durch das gesamte Dorf von Haus zu Haus. Else Borger möchte diese Aufgabe nun gerne in neue Hände geben. Für ihre unermüdliche, ehrenamtliche Tätigkeit danken wir ihr von ganzem Herzen.

Neue Sammlerinnen und Sammler dringend gesucht

Nach der langen Zeit, die Else Borger die Sammlung durchgeführt hat, würden wir uns sehr freuen, wenn sich neue Bürgerinnen und Bürger finden, um die Sammlung fortzuführen. Schön wäre es, wenn diese Aufgabe auf mehrere Schultern verteilt werden könnte.

Die Sammlung findet jährlich von Ende Oktober bis Ende November statt.

Bei Interesse oder wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, können Sie sich gerne jederzeit bei mir melden.

Mail:         buergermeister@hochstadt-pfalz.de

Telefon:     6080427