Aktion "Sauberes Bornheim"

Am Samstag, 23.03.24 trafen sich zahlreiche, überwiegend junge Familien am Dorfgemeinschaftshaus, um in mehreren Gruppen auszuschwärmen und bestückt mit Müllsäcken, Eimern und Handschuhen den Unrat rund um Bornheim einzusammeln. Vor allem die Kinder waren mit Eifer dabei. Die Aktion war nach knapp zwei Stunden beendet und die Bauhofmitarbeiter konnten 25 Säcke, was einem Gewicht von ca. 500 kg entspricht, der ordnungsgemäßen Entsorgung zuführen. Im Vergleich zum Vorjahr ist der Abfall und Unrat etwas weniger geworden. Es ist zu hoffen, dass sich die Tendenz nach unten fortsetzt. Anschließend wärmten sich auf Einladung der Gemeinde die Helferinnen und Helfer im Dorfgemeinschaftshaus mit Kaffee, Secco, Frikadellen und heißen Würstchen auf. Für die Kinder gab es noch etwas Süßes zum Abschluss. Ein herzliches Dankeschön im Namen der Ortsgemeinde an alle fleißigen Helferinnen und Helfer.

Elke Thomas
Ortsbürgermeisterin