SWR-Team kommt nach Bornheim

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

am Mittwoch, 17. April 2024 ist ein Team des SWR-Fernsehens in Bornheim, um eine Folge der Sendung „Stadt Land Quiz“ zu produzieren. Das Thema der Sendung ist „Vögel“. Bei dieser Sendung spielt ein Ort aus Rheinland-Pfalz gegen einen Ort aus Baden-Württemberg. Moderator ist Jens Hübschen.

Bornheim als Storchendorf wird gegen Beilstein mit der Burgfalknerei Hohenbeilstein antreten. In der Zeit von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr wird Jens Hübschen mit einem Kamerateam im Dorf unterwegs sein und mit Menschen, die ihm auf der Straße begegnen, Spiele spielen – immer geht es um das Thema „Vögel“. Es geht hier in erster Linie um den Spaß, Wissen ist eher zweitrangig.

Es wäre schön, wenn an diesem Tag viele Bornheimerinnen und Bornheimer auf der Straße unterwegs sind und einfach mitspielen. Wer genaueres über die Sendung wissen will, kann sich in der Mediathek unter „Stadt Land Quiz“ eine Folge anschauen.

Ich freue mich auf eine große Beteiligung und viel Spaß für Alle, die mitmachen.

Elke Thomas

Ortsbürgermeisterin