Illegale Müllablagerungen

Das Ordnungsamt informiert:

Aus aktuellem Anlass möchten wir Sie darüber informieren, dass die Zahl der illegalen Müllablagerungen immer mehr zunimmt. Zuletzt wurden diverse Gegenstände wie Altreifen, Matratze und Bettgestell etc. im Hochstadter Wald abgeladen (s. Bild). Solche illegalen Müllablagerungen müssen aufwendig von Bauhofmitarbeitern der betroffenen bzw. jeweiligen Ortsgemeinde entsorgt werden. Diese stehen dann in der Zeit für andere Aufgaben nicht oder nur noch teilweise zur Verfügung.
Dabei kann jeder Haushalt mehrmals im Jahr eine Sperrmüllabholung vor der eigenen Haustür bzw. ab der Bordsteinkante zur Abholung anmelden. Ebenso steht das Wertstoffwirtschaftszentrum Nord des Landkreises SÜW (In den Wiesen 1 in 67483 Edesheim) im Rahmen Ihrer Öffnungszeiten auch und gerade für Abfälle zur Verfügung, die nicht im Rahmen der Sperrmüllabholung abgeholt werden.
Die Mehrkosten für die Entsorgung illegaler Abfälle durch unsere Bauhöfe müssen dann durch ALLE Steuerzahler beglichen werden, was nicht im Sinne der Allgemeinheit sein kann! Wir bitten die Bevölkerung um Mithilfe und Aufmerksamkeit, um solchen Umweltsünden Einhalt zu gebieten.