Lesetipp 04 2024


Mit Parks tauchen wir noch einmal ein in den Beginn der Corona-Pandemie, fast schon wieder vergessen und Viele wollen sich vielleicht auch nicht mehr erinnern.

Aber die Geschichte Franks, eines Journalisten aus London, der am Beginn der Pandemie ausgerechnet nach Mailand reist, zeigt in aller Deutlichkeit wie naiv und verwirrt wir alle waren.

Vor allem aber wird den Leser*innen vor Augen geführt, welche Auswirkungen es für Menschen war, die nicht von einem sozialen Netzwerk aufgefangen wurden.

Frank entdeckt nämlich auf dem Dachboden des Hotels eine geflüchtete Familie und wird allmählich immer tiefer in deren Angelegenheiten gezogen.

(Gabriele Rilling)


Kunstmann



Hilfe zur Barrierefreiheit

  • Allgemein

    Wir sind bemüht, unsere Webseiten barrierefrei zugänglich zu gestalten. Details hierzu finden Sie in unserer Erklärung zur Barrierefreiheit. Verbesserungsvorschläge können Sie uns über unser Feedback-Formular Barriere melden zukommen lassen.

  • Schriftgröße

    Um die Schriftgröße anzupassen, verwenden Sie bitte folgende Tastenkombinationen:

    Größer

    Strg
    +

    Kleiner

    Strg
  • Tastaturnavigation

    Verwenden Sie TAB und SHIFT + TAB, um durch nächste / vorherige Links, Formularelemente und Schaltflächen zu navigieren.

    Verwenden Sie ENTER, um Links zu öffnen und mit Elementen zu interagieren.