Zwei weitere Zukunkftsbäume für Essingen


Bei wechselhaftem Wetter samt schwach ausgeprägtem Regenbogen wurden vergangenen Samstag-Morgen zwei weitere Zukunftsbäume beim Regenrückhaltebecken südlich des Skater-Platzes gepflanzt. Auch dieses Mal fanden sich dankenswerterweise mit Manfred, Erika, Timo und Karsten ein tatkräftiges Helferteam, das mit vereinten Kräften Löcher grub, Pfähle stellte und die jungen Bäume gut in die Erde brachte. Zur Pflanzaktion kam ein Spender extra mit dem Zug aus Frankfurt angereist. Werner Scheidt, ein gebürtiger Essinger, zieht es immer wieder in seinen Heimatort. Als er von der Zukunftsbaum-Initiative hörte, sagte er spontan seine Unterstützung zu und wählte einen Hainbuche-Hochstamm aus. Den zweiten Zukunftsbaum spendete Eckart Kleemann. Leider konnte er die Pflanzungen krankheitsbedingt morgens nicht wie üblich aktiv unterstützen. Am Mittag ließ er es sich aber nicht nehmen, kurz bei seinem Zukunftsbaum - einer Säulenpappel - vorbeizuschauen. Alle Beteiligten waren sich nach getaner Arbeit einig: Das war wieder eine tolle Aktion! So kann es weiter gehen…

Marion Fliehmann

Beigeordnete