Offizielle Eröffnung des Jugendzentrums in Offenbach

Am Samstag, den 04.05.24, war es endlich soweit. Feierlich wurde das neue Jugendzentrum der Verbandsgemeinde, in Offenbach, eröffnet.

Um 11 Uhr haben die Feierlichkeiten begonnen! Bürgermeister Axel Wassyl, 1. Kreisbeigeordneter Georg Kern, Michael Humbert vom gleichnamigen Architekturbüro sowie Pfarrer Arno Vogt von der katholischen und Dr. Uwe Laux von der protestantischen Kirchengemeinde, in Anwesenheit von MdL Markus Kropfreiter und MdB Thomas Gebhart, haben die Eröffnung mit sehr schönen und passenden Worten begleitet, hier nochmal eins riesen Dankeschön.

Nachdem feierlich das rote Band durchschnitten wurde, war das Haus für alle BesucherInnen geöffnet. Jeder Raum konnte ausgiebig besichtigt werden und natürlich standen der Billardtisch und der Kicker nicht lange still. Auch der Kreativraum sowie das ganze Haus wurden gebührend eingeweiht und mit viel Leben gefüllt.

Die Teenies des Jugendzentrums haben die Bewirtung übernommen und Flammkuchen und Getränke verkauft, das Angebot wurde auch großzügig angenommen.

Wir waren überwältigt von der hohen Besuchszahl und möchten uns für das große Interesse, auch im Namen der Teenies, bedanken. Wir hatten ein tollen Tag mit ganz viel Spaß! Wir hoffen in Zukunft auf noch mehr BesucherInnen, tolle Stunden, Erlebnisse und Erfahrungen in unserem neuen Juz.

Jugendpflegerinnen Kaja Lindenthal & Kathrin Tempel