Das Queichtalbad öffnet!

Die wichtigsten Infos zuerst:

• keine coronabedingten Einschränkungen mehr
  • da das Rathaus vom 10.-17. geschlossen ist: Dauerkartenverkauf an der Queichtalbad-Kasse am 11., 12. & 16.05., je von 9-13 & 15-17 Uhr (die VG-Kasse kann während der Schließung auch nicht arbeiten, weshalb Überweisungen evtl. verspätet zum Aufladen der Karte führen)
  • weitere Infos unter: http://www.offenbach-queich.de/Queichtalbad

Endlich wieder eine Saison ohne coronabedingte Einschränkungen!

Am Dienstag, 10.05.2022, 07:00 Uhr, öffnet das Queichtalbad wieder seine Pforten - mit neuen Öffnungszeiten und einem Überbleibsel aus der Corona-Zeit: auf vielfachen Wunsch erhalten wir einen "Kreisverkehr" auf den Bahnen 4 und 5. Zusätzlich wird die "alte" Schnellschwimmbahn auf Bahn 6 wieder eingerichtet.

Bei den Wassertemperaturen bleiben wir auch dieses Jahr von der Sonne abhängig. Die Wärmetauscher sind nicht einsatzfähig und werden angesichts des anstehenden Anschlusses an das "kalte Nahwärmenetz" in der nächsten Saison nun auch nicht mehr ersetzt.

Es wird also nur mittels direkter Sonneneinstrahlung und durch die Absorber geheizt. So bleiben wir CO2-neutral und damit nicht nur klimafreundlich, sondern auch presifreundlich.

Durch die Unabhängigkeit bei den Energiekosten können wir auch in dieser Saison die Preise noch halten und müssen voraussichtlich erst 2023 erhöhen.

Das Team des Queichtalbads notiert die Wassertemperaturen wie gewohnt am Eingang und zusatzlich hier auf der Homepage.

Da die Verbandsgemeindeverwaltung vom 10. bis 17. Mai wegen des Umzugs geschlossen sein wird kann es zum einen sein, dass Ihre via Überweisung aufgeladene Dauerkarte noch nicht freigeschaltet ist. Zum andern kann im Rathaus in dieser Zeit keine Dauerkarte erworben werden. Deshalb bieten wir an der Kasse des Queichtalbads den Kauf der Dauerkarten an: am 11., 12. & 16.05., je von 9-13 & 15-17 Uhr.

Dauerkarten-Besitzer·innen, deren Karte nochnicht freigeschaltet ist, müssten dann den normalen Eintrittspreis zahlen. Da wir trotz steigender Unterhaltungskosten und Mehrkosten durch die Pandemie die Preise nicht erhöhen und zudem das Bad während des Umzugs bereits öffnen, damit die Schwimmbegeisterten nicht mehr länger warten müssen, hoffen wir, dass dies im Einzelfall keine allzu hohe Mehrbelastung darstellt und als freiwillige Unterstützung des Bads angesehen werden kann. Wegen des Umzugs kann es unter Umständen auch zu technischen Einschränkungen, gerade an Kasse, kommen, für die wir im Fall der Fälle bereits jetzt um Verständnis bitten.

Zum Eröffnungstag ist wie gewohnt der Eintritt frei.

Das Team des Queichtalbads freut sich auf Ihr Kommen!