Ausweisung eines Wasserschutzgebietes

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

in den vergangenen Tagen haben wir in verschiedenen Gesprächen festgestellt, dass die Informationen zur Ausweisung eines Wasserschutzgebietes in und um Hochstadt nicht allen bekannt ist.

Wie Sie aus dem Planausschnitt entnehmen können, liegt unser gesamter Ort und Teile unserer Flur und Wald im Wasserschutzgebiet (Orangene Umrandung). Welche Auswirkungen das Wasserschutzgebiet hat wird derzeit seitens der Ortsgemeinde geprüft.

Wir möchten aber unsere Bürgerinnen und Bürger nochmal darauf Aufmerksam machen, dass Sie die Möglichkeit haben bis zum 08.08.2023 ihrer Einwendungen bei der Struktur- und Genehmigungsdirektion Süd in Neustadt an der Weinstraße oder der Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach an der Queich, schriftlich einzureichen.

Die Bekanntmachung wurde im Amtsblatt vom 15.06.2023 veröffentlicht. Weitere Informationen finden Sie auf der Homepage der Verbandsgemeindeverwaltung Offenbach an der Queich.