Dorferneuerung - Start der Projektgruppen

Am 18.07.2023 haben die Projektgruppen Gestaltung Hainbachaue, Dorfcharakter und Generationen verbinden ihrer Planungen aufgenommen. Auch hier konnten wir zahlreiche Bürgerinnen und Bürger begrüßen. Die einzelnen Projektgruppen haben mit der ersten Grobplanung begonnen und konnten hierbei ihre Vorstellungen einbinden. Damit Sie einen besseren Einblick bekommen, möchten wir Sie kurz über die Inhalte der Projektgruppen informieren:

Hainbachaue:
Ausgestaltung (Sitzgelegenheiten, Weg befestigen, etc.) der Hainbachaue auf den gemeindeeigenen Flächen entlang des Hainbach zwischen Hans-Leistner-Weg und der Neustadter Straße.

Dorfcharakter:

Gestaltung einer Medienplattform zur Vernetzung und Informationsverteilung. Weiter wurde eine Dorfkollektion angeregt und mit ersten Planungen begonnen.

Generationen verbinden:

Das Ziel dieser Gruppe ist es Räume zu gestalten, in denen sich Jung und Alt begegnen können, um von- und miteinander zu lernen.

Neben den o.g. Gruppe gibt es noch eine weitere Projektgruppe die Energie-Bürger:innen-Genossenschaft Hierzu wird es im September eine Infoveranstaltung geben und im Anschluss daran wird die Projektgruppe ihre ersten Planungen aufnehmen.
Sobald der Termin fixiert wurde, werden wir Sie entsprechend informieren.

An den Termin der Projektgruppen können sich alle Bürgerinnen und Bürger beteiligen und sind jederzeit recht herzlich eingeladen.